BENDIX JETZT MIT DER UNTERSTÜTZUNG VON TMD FRICTION:

BENDIX.
JETZT NOCH BESSER.

GRÖSSERE AUSWAHL.
LEICHTERE ENTSCHEIDUNG.

Fast 100 Jahre Know-how haben wenige Marken. Wir schon.

Höchste Zuverlässigkeit und herausragende Performance – dafür steht Bendix. Seit 1924. Jetzt mit der Unterstützung von TMD Friction – einem der weltweit führenden Hersteller von Bremsbelägen – bieten wir Ihnen das Sortiment, die Qualität und die Innovationskraft, die Sie sich wünschen. Heute mehr denn je.

Bendix ist jetzt noch besser: mit exzellentem Produktions-Know-how, strengster Qualitätskontrolle, globalem Vertriebsnetz sowie führender Forschung und Entwicklung.

Bendix. Jetzt noch besser.

BREMSBELÄGE

1.300 Bremsbeläge >>>

BREMSSCHEIBEN

1.300 Bremsscheiben    >>>

ABS Sensoren

350 ABS Sensoren   >>>

BREMSBACKEN

320 Bremsbacken >>>

BREMSBACKEN KITS

200 Bremsbacken Kits  >>>

VERSCHLEISSANZEIGER

180 Verschleißanzeiger >>>

Bremstrommeln

170 Bremstrommeln >>>

Bendix BRAKEBOOK

Finden Sie Ihre Teile leicht

98% Fuhrpark-Abdeckung*

98 %* Fuhrparkabdeckung sprechen für sich: Unser Sortiment ist eins der größten und qualitativ überzeugendsten am Markt. Ausgerichtet auf maximale Leistung. Präzisions-gefertigt. Aufs Härteste getestet. Mit allem, was Sie für die Montage brauchen. In einer Box. Sparen Sie mit Bendix wertvolle Zeit, Geld und Nerven.

*Fuhrpark Europa

Ihre Vorteile:

Bendix ist bekannt für zuverlässige und leistungsfähige Bremsprodukte. Darauf sind wir stolz. Und arbeiten jeden Tag daran, dass es auch so bleibt. Jetzt gestärkt durch die Entwicklungs- und Vertriebskompetenz von TMD Friction – einem der weltweit führenden Hersteller von Bremsbelägen.

?

Mehr Hersteller-Know-how:

Auf Bendix können Sie sich verlassen: Unsere Bremsbeläge und Bremsscheiben werden mit dem Anspruch hergestellt, die gesetzlichen Anforderungen der ECE R90 zu übertreffen. Auch auf die Verfügbarkeit ist Verlass: TMD Friction besitzt Produktionsstätten auf der ganzen Welt und beliefert Fahrzeughersteller genauso wie Kunden im weltweiten Ersatzteilmarkt.

Das bedeutet ein hohe Produktverfügbarkeit – wann und wo auch immer Sie sie benötigen.

?

Mehr Forschung & Entwicklung

So erreichen wir höchste Sicherheitsstandards und entwickeln Innovationen: Mit einem Entwicklungsteam von mehr als 300 Experten und einem jährlichen Investment von 30 Millionen Euro. Bremsbeläge von TMD Friction durchlaufen strengste Kontrollen – mit bis zu 1.000 Stunden auf dem Prüfstand und 300.000 km auf der Straße.

So entsteht Premium-Qualität. Mit jedem unserer Produkte.

?

Mehr Reichweite und Unterstützung

Das globale Vertriebsnetz von TMD Friction bietet Ihnen ein umfassendes Produktprogramm mit einer hohen Verfügbarkeit zu wettbewerbsfähigen Preisen.

Der technische Support und Service von TMD Friction steht Kunden der Marke Bendix ebenfalls zur Verfügung.

BENDIX
BREMSBELÄGE
UND BREMSBACKEN

MIT DEM KNOW-HOW
EINES
WELTMARKTFÜHRERS

Dank der Innovationskraft und des anspruchsvollen Testprogramms von TMD Friction erreichen wir maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit. Zusätzlich sind unsere Bremsbeläge und Bremsbacken aus den hochwertigsten Reibmaterialien gefertigt. Für optimale Leistung und maximalen Komfort beim Bremsen.

BENDIX BREMSBELÄGE UND BREMSBACKEN MIT DEM KNOW-HOW EINES WELTMARKTFÜHRERS

Dank der Innovationskraft und des anspruchsvollen Testprogramms von TMD Friction erreichen wir maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit. Zusätzlich sind unsere Bremsbeläge und Bremsbacken aus den hochwertigsten Reibmaterialien gefertigt. Für optimale Leistung und maximalen Komfort beim Bremsen.

DAS BENDIX BREMSSCHEIBEN SORTIMENT

Von Profis, für Profis – unsere Bremsscheiben sind jeder Herausforderung gewachsen. Das stellen wir mit strengsten Tests sicher. Eine Korrosionsschicht sorgt zusätzlich für Schutz und bessere Optik.

DAS BENDIX BREMSSCHEIBEN SORTIMENT

Von Profis, für Profis – unsere Bremsscheiben sind jeder Herausforderung gewachsen. Das stellen wir mit strengsten Tests sicher. Eine Korrosionsschicht sorgt zusätzlich für Schutz und bessere Optik.

Engineered by TMDFriction

Engineered by TMDFriction

Bendix is now backed by TMD Friction.

BENDIX JUST
GOT BETTER

YOUR CHOICE JUST GOT BIGGER.
YOUR LIFE JUST GOT EASIER.

There are few brands that can call on nearly 100 years of expertise, but Bendix can.

Since 1924, Bendix has carried a reputation for reliability and high-quality braking performance. And now, with the backing of TMD Friction, one of the world’s leading brake friction manufacturers, our promise is to offer the range, quality, excellence and innovation you expect and deserve. 

With extensive manufacturing expertise, quality and testing, alongside global scale and industry-leading R&D and innovation.

Bendix just got better.  

wtfdivi014-url6

brake pads

1,300 brake pad references   >>>

wtfdivi014-url8

Brake Discs

1,300 brake disc references   >>>

wtfdivi014-url1

ABS sensors

350 ABS sensor references   >>>

wtfdivi014-url3

brake shoes

320 brake shoe references   >>>

wtfdivi014-url4

brake shoe kits

200 brake shoe kit references   >>>

wtfdivi014-url2

wear indicators

180 wear indicator references   >>>

wtfdivi014-url7

brake drums

170 brake drum references   >>>

Bendix BRAKEBOOK

Find your parts easily

98% vehicle coverage*

We’re pleased to deliver one of the widest high-quality braking ranges on the market – all precision engineered and stringently tested for maximum performance. And for added simplicity, all our products come with everything required for fitment, in the box – saving you valuable time and money. 

*European Car Parc

what does it all mean for you?

Bendix is proud of its long-standing reputation for reliability and high-quality braking performance. And we’re prouder still to now be backed by TMD Friction, one of the world’s leading brake friction manufacturers.

?

More manufacturing expertise

All Bendix brake pads and discs are manufactured to exceed R90 regulations, for complete peace of mind. And with manufacturing facilities around the world, TMD is one of the world’s largest brake friction manufacturers and supplier to both OEMs and the global aftermarket.

This means better product availability – wherever and whenever you need it. 

?

More research & development

Complete peace of mind is only achieved with dedicated research and rigorous testing. TMD Friction’s R&D team draws on the knowledge of over 300 experts and is backed by an annual investment of €30million. Every brake pad formulation is tested to 1000 hours on a dynamometer and 300,000 km driving.

Our focus is simple – to ensure every braking product we offer is of the very highest quality.

?

More scale & support

TMD Friction’s global reach and distribution network means a complete braking range, with greater product availability and competitive pricing as a guarantee.

We also offer TMD Friction technical support and resources to aftermarket customers.

Bendix Brake
Pads and linings backed by 
world-leading expertise

Utilising extensive TMD Friction innovation and testing for maximum assurance and reliability, our brake pads and linings are made from the highest quality friction materials for optimum performance and added comfort under braking.

Bendix Brake
Pads and linings backed by 
world-leading expertise

Utilising extensive TMD Friction innovation and testing for maximum assurance and reliability, our brake pads and linings are made from the highest quality friction materials for optimum performance and added comfort under braking.

Meet our market-leading range of Bendix Brake Discs

Created by experts, for experts, our brake discs have gone through rigorous testing and our range comes with anti-corrosion coating for added protection, optimum performance and a longer-lasting aesthetic appearance. 

Meet our market-leading range of Bendix Brake Discs

Created by experts, for experts, our brake discs have gone through rigorous testing and our range comes with anti-corrosion coating for added protection, optimum performance and a longer-lasting aesthetic appearance.